Informationen über Majestic

Majestic surveys and maps the Internet and has created the largest commercial Link Intelligence database in the world.

Informationen über Majestic

Majestic untersucht und kartiert das Internet. Damit hat das Unternehmen die weltweit größte kommerzielle Link Intelligence-Datenbank zusammengestellt. SEOs, Affiliate Manager und Experten für neue Medien und Online-Marketing nutzen diese Internet-Landkarte für verschiedenste Aufgaben rund um eine erfolgreiche Onlinepräsenz: Link-Aufbau, Reputationsmanagement, Website Traffic Development, Wettbewerbsanalyse und Nachrichtensuche. Für das Suchmaschinenranking sind Link-Daten von entscheidender Bedeutung. Wenn Sie das Linkprofil Ihrer eigenen Website und die Linkprofile von konkurrierende Websites kennen, kann Sie dieses Wissen bei der rationalen Untersuchung von Suchmaschinenpositionierungen ein ganzes Stück weiterbringen. Majestic ruft Websites regelmäßig neu ab und sieht pro Tag etwa eine Milliarde URLs.

Majestic hat seinen Firmensitz in England und Kunden in aller Welt, die auf die transparente Arbeitsweise, die ausgezeichnete Qualität und die leistungsstarke Angebotspalette des Unternehmens vertrauen.

Der Service von Majestic ist in verschiedenen Preisvarianten verfügbar. Dazu gehören auch eine kostenlose Registrierung sowie Abonnement-Optionen, die vom Abo für € 46,99/Monat bis zu umfassenden Unternehmenslösungen reichen. Zu den besonders leistungsstarken Funktionen gehören eingehendere Analysen und API-Zugriff, mit dem Entwickler Daten von Majestic in ihre eigenen Tools integrieren können.

Majestic SEO™

Von 2008 bis 2014 war unser Haupthandelsname "Majestic SEO", bis wir zu Majestic.com wechselten. Die Marke "Majestic SEO“ ist uns jedoch immer noch wichtig und stellt unsere Verbindung zur SEO-Branche dar, die weiterhin ein wichtiger und bedeutender Zielmarkt für unsere Leistungen ist – insbesondere unsere Link Map, die weiterhin ein Branchenführer bleibt. Trotz unseres Wechsels unserer Hauptseite zu Majestic sind wir stolz, dass sich viele Branchenkenner immer noch auf uns unter dem Namen "Majestic SEO“ beziehen. Wir behalten unseren Domain-Namen "majesticseo.com'" bei, der weiterhin ein wichtiges Element ist, um Besucher auf Majestic.com zu verweisen.

Unternehmensgeschichte

Majestic-12 Ltd wurde mit dem Ziel gegründet, eine dezentral konzipierte Suchmaschine von Weltrang zu erstellen.

2009 gründete Alex die "Distributed Computing Partners" – ein Instrument zur Belohnung der Mitglieder, die am Projekt für die dezentrale Suchmaschine von Majestic-12 beteiligt sind. "Distributed Computing Partners" ist ein Gesellschafter der Majestic-12, wodurch Dividenden an die Mitglieder der Gemeinschaft zurück fließen, deren Einsatz dies alles erst ermöglicht hat.

Majestic ist ein Handelsname des Unternehmens Majestic-12 Ltd, eingetragen in Birmingham, England, unter der Unternehmensnummer 05269210.

Majestic, Majestic-12, Majestic SEO, Flow Metrics, Citation Flow und Trust Flow sind Marken von Majestic-12 Ltd.

Das "Kernteam" von Majestic

Alex Chudnovsky

Managing Director
Majestic-12 Ltd

Alex Chudnovsky startete seine Netz-Karriere Ende der 90er bei einem bedeutenden englischen dot.com-Unternehmen, für das er als Lead CRM Developer/Analyst tätig war.

Diese Position versetzte Alex an den Brennpunkt des E-Mail-Marketings. Er überwachte das Design und die Implementierung von Monitoring-, Profiling- und Targetingverfahren, um diesen neuen Vertriebskanal effektiv zu monetisieren. Durch diese Erfahrungen konnte sich Alex eine umfassende Fachkenntnis aneignen, die sowohl die unternehmerischen als auch die technischen Aspekte der Internet-Revolution umfasst.

2004 gründete Alex Majestic-12, ein ambitioniertes Projekt für den Aufbau einer umfangreichen Suchmaschine, die es mit den größten Anbietern am Markt aufnehmen sollte. Alex' harte und engagierte Arbeit an diesem Projekt zog Mitstreiter an. So entstand eine starke Gemeinschaft, dank der Majestic-12 den gesetzten Zielen rasch näher kam – durch ein globales Netzwerk von Freiwilligen, die Crawling-Software einsetzten.

Im Februar 2008 wurde das Unternehmen Majestic gegründet, das sich schnell zu einem der führenden Anbieter für Link Intelligence-Daten entwickelt hat. In seiner Position als Geschäftsführer überwacht Alex das Unternehmenswachstum auch weiterhin.

Steve Pitchford

Development Director
Majestic-12 Ltd

Steve Pitchford stieß im Jahr 2009 als Development Manager zu Majestic. Nach erfolgreicher Skalierung des Teams für die Software-Entwicklung übernimmt Steve nun ein breiteres Portfolio und koordiniert verschiedene unternehmensweite Initiativen zur Förderung eines kontinuierlichen Geschäftswachstums.

Steve Pitchford schloss sein Studium an der Aston University 1998 ab und ist leidenschaftlicher Befürworter einer fortwährenden beruflichen Weiterbildung. Im Jahr 2006 unterstützte er die Organisation der internationalen Open-Source-Konferenz YAPC::Europe in Birmingham, und in jüngerer Zeit gründete er die West Midlands Java Users Group.

Steve hat wertvolle Verbindungen zwischen Majestic und örtlichen Universitäten aufgebaut. Dabei kümmerte er sich persönlich um die Entwicklung von Studentenpraktika und Graduiertenprogrammen bei Majestic.

Unternehmensinformationen

Diese Domain ist Eigentum von Majestic-12 Limited (gegründet 2004), mit dem Firmennamen Majestic, ein in England unter der Unternehmensnummer 05269210 eingetragenes Unternehmen.

Unsere MwSt.-Nummer lautet: GB894864750, und der eingetragene Hauptsitz befindet sich in:

Majestic-12 Ltd Faraday Wharf Holt Street Birmingham Science Park, Aston Birmingham B7 4BB United Kingdom Voicemail Service
0121 2708652

Unsere bevorzugte Kontaktmethode ist über unser Support-Tool.

About Majestic

Majestic surveys and maps the Internet and has created the largest commercial Link Intelligence database in the world.

About Majestic

Majestic surveys and maps the Internet and has created the largest commercial Link Intelligence database in the world. This Internet map is used by SEOs, New Media Specialists, Affiliate Managers and online Marketing experts for a variety of uses surrounding online prominence including Link Building, Reputation Management, Website Traffic development, Competitor analysis and News Monitoring. As link data is also a component of search engine ranking, understanding the link profile of your own, as well as competitor websites can empower rational study of Search Engine positioning. Majestic is constantly revisiting web pages and sees around a billion URLs a day.

Based in England, Majestic has an international client base, attracted by its transparency of operation, reputation for quality, and value of offering.

Majestic is available at variety of price points, including a free registration and subscription options from UK £39.99 (€46.99, US$49.99) per month rising to enterprise level options. Higher end features include deeper analysis and API access, allowing developers to integrate Majestic Data with their own toolsets.

Majestic SEO™

"Majestic SEO" was our principal trading name from 2008 until 2014, when we moved to Majestic.com. However, the "Majestic SEO" brand remains important to us, representing our links to the SEO industry, which remains an important and significant target market for our services – in particular our link map which remains an industry leader. Despite the move of our main site to Majestic, we are proud that many industry insiders still refer to us as "Majestic SEO". We maintain our domain name "majesticseo.com'", which remains an important source of referral traffic to Majestic.com.

Company History

Majestic-12 Ltd was formed with the aim to build a world class distributed search engine.

In 2009, Alex established the "Distributed Computing Partners" - a vehicle to reward the members of the Majestic-12 distributed search engine project. "Distributed Computing Partners" is a shareholder in Majestic-12, allowing dividends to be returned to the members of the community whose commitment has helped make this possible.

Majestic is a trading name of Majestic-12 Ltd, registered in Birmingham, England as company number 05269210.

Majestic SEO, Majestic-12, Majestic, Flow Metrics, Citation Flow and Trust Flow are trade marks of Majestic-12 Ltd.

The Majestic Board

Alex Chudnovsky

Managing Director
Majestic-12 Ltd

Alex Chudnovsky began his internet career in the late 90's, as Lead CRM Developer/Analyst for a major UK dotcom.

This role placed Alex at the cutting edge of email marketing, overseeing the design and implementation of monitoring, profiling and targeting techniques to effectively monetise this new channel. These experiences enabled Alex to develop an enviable understanding of both the business and technical sides of the Internet revolution.

In 2004 Alex established Majestic-12 - an ambitious project to build a large scale search engine to rival the major players. Alex's hard work and dedication to the project attracted others, and a strong community formed which enabled Majestic-12 to make large strides to achieve its aims, via a global network of volunteers operating crawling software.

In February 2008 Majestic was launched, which has rapidly grown to become one of the foremost providers of link intelligence data. Alex continues to oversee expansion of the business in his role as Managing Director.

Steve Pitchford

Development Director
Majestic-12 Ltd

Steve Pitchford joined Majestic in 2009, in the role of Development Manager. Following success in scaling the software development team, Steve now takes on a wider portfolio, co-ordinating a number of company-wide initiatives to facilitate ongoing business growth.

Graduating from Aston University in 1998, Steve is a passionate advocate of continuous professional development, having helped to organise the international open source conference YAPC::Europe in Birmingham in 2008, and more recently established the West Midlands Java Users Group.

Steve has formed valuable links between Majestic and local universities, personally overseeing the establishment of Majestic undergraduate placement schemes and graduate programs.

Company Information

This domain is owned by Majestic-12 Limited (founded in 2004) trading as Majestic, a company registered in England with company number 05269210.

Our VAT registration number is: GB894864750, and the registered office is located at:

Majestic-12 Ltd Faraday Wharf Holt Street Birmingham Science Park, Aston Birmingham B7 4BB United Kingdom Voicemail Service
0121 2708652

Our preferred means of contact is through our support tool.